Stimmen von Absolventen

Markus Rachl und Bernd Wilhelm

Heilpraktiker, Myoreflex-Therapeut, Myohydro-Therapeut

Kai Hühne

Schüler Video-Lehrgang

Inzwischen verbinde ich mit Damir del Monte nicht nur profundes medizinisches Wissen, sondern zugleich auch Herzlichkeit, Lebensfreude und Esprit. So macht das Lernen so richtig Spaß! Doch wären all diese Positiva nicht schon genug: Damir del Monte ist zugleich auch noch ein äußerst strukturierter Lehrer. Spitze!!!

Monika Klumpp

Heilpraktikerin

Ich kann nur sagen: Es hat sich gelohnt!
Ich hatte in Karlsruhe eine Traum-Heilpraktiker-Prüfung von nur 7 Minuten und der Leiter der Prüfungskommission, Dr. Krahl, bescheinigte mir ein herausragendes medizinisches Wissen.
Dieses Ergebnis verdanke ich der tollen Ausbildung durch das medikom-Team.
Als Mutter von drei kleinen Kindern und einem Säugling hatte ich nur begrenzt Lernzeit, hatte zudem keine medizinische Vorbildung und so etwas Mühe zu Anfang der Ausbildung. Aber ich vertraute unseren Dozenten: Nicht aufgeben, immer aufmerksam bleiben, bis zum nächsten Modul nachlernen, bald wird es besser.
Und sie haben Recht behalten! Heute bewege ich mich sicher in diesem Gebiet. Das Gelernte sitzt tief verankert, verstanden und herleitungsfähig. Das vermittelte Wissen geht weit über die Prüfung hinaus. Die Struktur, die Abfolge der Module und die unglaubliche didaktische Kompetenz des medikom-Teams haben sehr viel dazu beigetragen. Dazu gab es stets eine große Prise Optimismus und praktische Tipps zur Prüfungsvorbereitung.
Auch für die Praxis fühle ich mich gut vorbereitet. Hier hatten wir Module, die mir viel Wissen, Verständnis und Sicherheit vermittelt haben.
Ich kann das Privatinstitut ‘me-di-kom’ und ihre außergewöhnliche Ausbildung, die viel mehr ist als eine normale Heilpraktikerausbildung, nur wärmstens empfehlen. Die Zeit hat sehr viel Spaß gemacht. Darüber hinaus sind wertvolle Kontakte zu Mitstreitern und Dozenten gewachsen, die bestimmt eine lange Zeit überdauern werden.

Stefanie Wöhrle

Augenoptikermeisterin
Visualtrainerin
Heilpraktikerin
Stuttgart

Aus meinem Beruf (Optometrie /Visualtraining) heraus entstanden immer mehr offene Fragen und ich war auf der Suche nach einer fundierten und seriösen Ausbildung, die mir das nötige medizinische Hintergrundwissen vermittelt. Bei ‘medikom’ bekam ich nicht nur das, sondern noch viel mehr! Durch ein genial durchdachtes Lehrkonzept wird einem die Medizin mit viel Struktur und System vermittelt. Dabei steht das Verstehen der Grundlagen im Vordergrund, um später komplexe Sachverhalte selbst ableiten zu können. Zusammenhänge und Wirkungsweisen werden klar und man beginnt, Medizin wirklich zu verstehen.
Lernen kann wirklich großen Spaß machen! Maßgeblich daran beteiligt ist das medikom-Team, das stets mit großer Kompetenz, Freude und Begeisterung unterrichtet!
Vielen Dank euch allen!
PS: Mit einer so fundierten Medizin-Ausbildung, war das Bestehen der Heilpraktikerprüfung kein Problem!

Kordula Kaiser

Heilpraktikerin
Kinderkrankenschwester
Gutach

Zur Bewertung der medikom – Ausbildung genügt ein Wort: AUSGEZEICHNET!!!
Vielen Dank dafür.

Daniel Hildbrand

Diplom-Sportwissenschaftler
Heilpraktiker

So viel Struktur und Systematik hätte ich mir bereits in meinem Studium gewünscht!
Dem me-di-kom – Team gelingt es auf einem wissenschaftlich orientierten, sehr hohen Niveau Medizin zu vermitteln, OHNE dass man Gefahr läuft auch bei den schwierigsten Themen den roten Faden zu verlieren!
Diese systematische Verknüpfung von Anatomie, Physiologie, Pathologie und Praxis, kombiniert mit sehr viel Engagement für jeden einzelnen Schüler, stellen für mich die perfekte Symbiose für eine effektive Vorbereitung zur Heilpraktikerprüfung – und weit darüber hinaus – dar! Vielen Dank dafür!

Andris Ielitis

Biologe und Heilpraktiker
Hamburg

Der “etwas” weite Weg von Hamburg nach Karlsruhe hat sich gelohnt!!
Ein klar strukturiertes Konzept mit Modulen auch als Wahlmöglichkeit war für mich die optimale Lösung für mein Ziel, in 18 Monaten die Heilpraktikerprüfung zu bestehen. Erreicht habe ich es dann bereits nach 15 Monaten!
Aber es ging nicht allein um die zu bestehende Prüfung.
Der Unterricht bei me-di-kom vermittelte die große Menge an – bisweilen auch etwas “trockenen” – Fakten, mit einem phantastischen Knowhow an Didaktik: Neben Visualisierungen komplexer Sachverhalte wurden Fragen stets anschaulich erläutert und sind mir bis heute präsent geblieben. Nicht wenige der behandelten Themen begegnen mir heute in meinem Praxisalltag.
Einem solchem Team und insbesondere einem Dozenten wie Dr. Damir del Monte zu begegnen, der uns Schüler mit seinem breiten Wissen beeindruckte und auch noch zum Ende eines langen Unterrichtstages zu begeistern wusste, kann ich nur jedem wünschen.
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Brigitte Tillmann-Jung

Heilpraktikerin und Physiotherapeutin
Bretten

Schon die erste Unterrichtsstunde bei me-di-kom hat mich von der Qualität dieser Bildungseinrichtung überzeugt. Medizinfakten werden nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen auf hohem Niveau vermittelt.
Das Lernen macht Freude, denn dahinter steht ein Konzept. Erprobte Didaktik ermöglicht es, das Gehörte, Gesehene, Erlebte zu behalten und wiederzugeben. Nicht sofort, aber im Laufe der Zeit.
Überzeugt hat mich auch der Umgang untereinander und miteinander, innerhalb des Teams, ebenso wie mit den Studenten. Respekt und Menschlichkeit jedem einzelnen gegenüber diente als Richtschnur des Handelns.
Sehr schnell war klar, dass ich hier meine Ausbildung machen würde. In jeder Hinsicht, fachlich und persönlich, erfuhr ich auf dem Weg vielfache Unterstützung und bestand 2007 souverän die Heilpraktikerprüfung in Karlsruhe.
Herzlichen Dank für jede Begegnung.

Thomas Hartig

Heilpraktiker
Sulzbach / Soden

Dankbar bin ich jeden Tag in der Praxis.
Sowohl für das breite Spektrum an aktuellstem medizinischen Wissen, als auch für viele Details und Bilder der Medizin, die mir die Lehrer, trotz scheinbar schwierigster Sachverhalte, auf immer wieder verblüffend einfache Weise vermittelt haben.
“me-di-kom” erfüllt seine Aufgabe weit über das geforderte Ziel der Prüfung hinaus, es bildet für die tägliche Praxis aus.
Fachwissen auf höchstem Niveau gepaart mit exzellenter Menschenkenntnis und neuestem Didaktikverständnis, das ist für mich me-di-kom.
Nun als fertiger Heilpraktiker habe ich das große Glück, mein Wissen und meine Fähigkeiten zusammen mit meinem Vater, der seine Ausbildung vor über 15 Jahren auch schon bei Damir del Monte genossen hat, in unserer Praxis “Quelle der Gesundheit” anwenden zu dürfen.
Das mir vermittelte Wissen und die vielen praktischen Tipps helfen mir täglich, mittlerweile mehrere tausend Patienten mit ihrer Symptomatik zu verstehen.
Es ist immer wieder wunderbar den Patienten zu erklären, wie und warum ihr Körper reagiert und welche Prinzipien im Hintergrund wirken.
Danke für alles!

Thomas Moser

Diplompsychologe, Hypnotherapeut
Landau

Durch me-di-kom wurde nicht nur mein anfängliches Nichtwissen rasch verwandelt. Vielmehr wurden mir – als beruflich durchaus gestandenem Profi – nochmals neue Dimensionen für die Begriffe Qualität, Niveau, Werte und Stil vermittelt.
Allein für diese Erfahrungen und das, was Du, lieber Damir, mir inzwischen auch als Freund zu geben vermagst, bin ich Dir unendlich dankbar. Viele meiner heutigen Erfolge verdanke ich meiner “Lehrzeit” bei me-di-kom!
Jede unserer Begegnungen ist geprägt von einer tiefen menschlichen Herzlichkeit und Dein Wohlwollen auch gegenüber etwas “anstrengenderen” Schülern (wie auch ich das immer wieder sein konnte) hat mir geholfen, auch in schwierigeren Momenten meine Motivation und Lernfreude zu erhalten. Diese konsistente Atmosphäre, im Unterricht wie in der privaten Begegnung, und Deine Authentizität zu jeder Zeit schätze ich sehr hoch, denn beides ist in dieser Weise sonst nur ganz selten anzutreffen.
Vielen Dank für alles.

Kathrin Splanemann

Heilpraktikerin, Physiotherapeutin, Myoreflex-Therapeutin
Köln

Das medizinische Fachwissen auf höchstem Niveau mit soviel Struktur, Systematik und Begeisterung präsentiert zu bekommen, war stets eine große Freude.
Vielen Dank dafür an das ganze me-di-kom – Team!!
Und wie schwierig es tatsächlich ist, die vielen Zusammenhänge verständlich und logisch zu lehren, wird mir bei jedem Seminar, das ich heute (im Rahmen meines Studiums) besuche und bei jedem Lehrbuch, das ich kaufe (und enttäuscht wieder zurückgebe) immer wieder vor Augen geführt. Zum Glück kann ich auf ein solides Fundament, das ich in Karlsruhe erhielt, zurückgreifen.

Eva-Maria Kern

Heilpraktikerin, Physiotherapeutin, Myoreflex-Therapeutin
Konstanz

Nach Anfängen an einer anderen Schule, fand ich erst hier alles, was ich suchte:
Die Vereinigung von Fachwissen, einer hervorragenden Didaktik und außergewöhnlichen zwischenmenschlichen Kompetenzen.
Die Begeisterung der DozentInnen für die Medizin ließ so manch ‘trocken geglaubte Materie’ vor meinem inneren Auge lebendig werden. Ihre Fähigkeit, zwischen unterschiedlichen Fachgebieten Brücken zu schlagen, schulte den Blick über die eigene Profession hinaus.
Damirs Satz: “Ein kleiner Exkurs an dieser Stelle….”, läutete jedes mal wieder eine neue Entdeckungsreise ein.
Niemals stand das Auswendiglernen im Vordergrund. Vielmehr lag es den Dozentinnen am Herzen, dass jeder einzelne auch wirklich begreift und VERSTEHT, möge es auch noch solange dauern.
Scheinbar “unüberwindbare Berge’ von Lernmaterial wurden durch die Art der Vermittlung und die so wertvolle seelische Unterstützung mit jeder Unterrichtseinheit kleiner und kleiner.
Letztendlich hätte ich für die Prüfung nicht besser vorbereitet werden können.
Noch einmal Danke für so Vieles!